Kursprogramm 2017


Lieber LeserInnen

Die ersten Kurse für 2017 wurden in der Homepage eingetragen:

Achtsamkeitsabende

Die monatlichen Achtsamkeitsabende haben sich etabliert und werden im Wechsel von Donnerstag und Freitag weitergeführt. Jeweils von 19-21 Uhr und mit einem Schwerpunktsthema. Diese Kurse waren zuletzt sehr gut besucht, so dass vielleicht einige Abende auch im 14 tägigen Rhythmus stattfinden werden. Die Teilnehmerzahl möchte ich auf maximal 13 Personen begrenzen.

MBSR Kurse

Es wird wieder ein 8 Wochen MBSR Kurs in Bensheim angeboten werden, der Termin steht aber noch nicht fest.

Zwei 8 Wochen MBSR Kurse im Frühjahr und im Herbst sind für die Firma ABB in den Räumen in Mannheim vorgesehen, diese Verstanstaltungen sind auch für Firmenexterne offen.

Ein Aufbaukurs (3 Termine in einer Woche) in neuem Format wird im Herbst stattfinden.

Einzeltermine und Vorträge

Wie im Jahr 2016 können Einzeltermine und Vorträge nur nach persönlicher Abstrache mit den Kursleitern vereinbart werden.

Eltern/Kinder (5-7) Meditationen

Dieser Kurs ist neu im Programm und wird zum ersten Mal angeboten. TeilnehmerInnen sind jeweils ein Eltern/Kind Pärchen, die gemeinsam lernen. Das Format ist noch neu und wir wollen es mit den Eltern und Kindern weiter entwickeln. Es werden sicherlich weitere Termine angeboten werden. Es ist auch denkbar, dass die Altersspanne nochmals verändert wird.

In Vorbereitung

Eltern/Kinder (7-10) Meditationen

Achtsamkeitstraining für Jugendliche (11-14)

 

Für weiter Anregungen und Ideen wäre ich dankbar

mit freundlichen Grüßen

Alfred Spill