Steffi Langohr


„Vergiss die Idee jemand zu werden, du bist schon ein Meisterstück.“ (Osho)

Ich bin Steffi Langohr, 1984 geboren und lebe seit 2020 mit meiner wundervollen Patchworkfamilie im schönen Hessen. 2007 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zur Jugend- und
Heimerzieherin. Seither arbeite ich in verschiedenen Bereichen der Beratung und Betreuung im sozialpädagogischen Kontext, sowohl mit Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen.

Das Leben hielt bisher viele Abenteuer und Herausforderungen für mich bereit. Auf einige hätte ich gerne verzichtet und dennoch, sie gehörten zu meinem Weg, um nun genau hier zu sein.

Die Gestalttherapie lernte ich zunächst als Klientin kennen. Sie ist für mich der Weg zurück zu mir selbst, Selbstliebe und innerem Frieden. Um meine Erfahrungen und mein Wissen noch besser an meine Klienten:innen weiter geben zu können, absolvierte ich von 2019 bis 2023 die Fortbildung zur Gestalttherapeutin am Gestalt- Institut Frankfurt.

Ich verstehe meine Arbeit als ein Angebot für Raum zum SEIN. Dabei möchte ich den Menschen kennenlernen, frei von Normen und gesellschaftlichem Schubladendenken. Mein Angebot sind die Einzeltherapie und Workshops an Wochenenden. Besuchen Sie gerne meine Homepage gestalttherapie-riedstadt.de