(AUF02) 2. MBSR Aufbautraining 3 Termine


Datum/Zeit
Date(s) - 05/04/2016 - 10/04/2016
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Bensheim

Kursleitung
Alfred Spill

Kategorien


Kursleitung: Alfred Spill

Die einzelnen 3 Termine:

Di 5.4., Fr. 8.4.,

zudem ein Achtsamkeitstag am So 10.4. von 06:45 bis ca. 12:30

 

Der MBSR Aufbautraining umfasst:

  • 2 Schulungsabende von je 2,5 Stunden in einer Woche
  • einen Achtsamkeitstag (Sonnstag Morgen von 5,5 Stunden)

 

Der Ausgangspunkt ist wieder die sinnliche Wahrnehmung: Was höre ich, was sehe, was spüre ich, usw. Eine Wahrnehmung wird nur dann weiterbearbeitet, wenn sie an den „Sinnestoren“ auf einen „Bewusstseinssplitter“ trifft. An dieser Stelle wird eine Wahrnehmung schon direkt mit einer wertenden Färbung verbunden, die sehr abhängig ist, von dem, was wir bis dahin in unserem Leben erlebt haben und was uns geprägt hat. Diese so vorgefärbte, nun „bewusste“ Wahrnehmung, kann schon zu einem automatisierten Verhalten führen, wenn sie auf eine entsprechend oder auch nicht-achtsame Geistehaltung trifft. Die Auswirkungen des Handeln können für uns heilsam oder nicht heilsam sein. Es kommt also letztendlich auf unsere Geisteshaltung an, wie wir agieren und mit welchem Ergebnis wir später zu tun haben werden.

Der Kurs soll die Wahrnehmung stärken und lehren, unsere Färbungen und unsere Geisteshaltungen zu verstehen und Möglichkeiten eröffnen, Erfahrungen zu machen, wie man seine eigene Geisteshaltung beeinflussen und gestalten kann.
1. Abend: Stärkung der sinnlichen Wahrnehmung für alle Sinne
2. Abend: Wahrnehmung der Färbungen und Wertungen
3. Sonntag Morgen: Theorie der Geisteshaltungen Geisteshaltungen und Übungen zur Beeinflussung

Vorerfahrung eines MBSR Kurses oder Meditationserfahrung sind notwendig.

Alle Termine finden in der Räumen der mbsr-bensheim.de in 64625 Bensheim-Wilmshausen, Nibelungenstraße 309 statt.

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.