(21ASp-PR2) Onlinekurs – Achtsamkeit am Arbeitsplatz bei ABB Frankfurt


Datum/Zeit
Date(s) - 06/09/2021 - 20/12/2021
16:10 - 16:40

Kursleitung
Alfred Spill

Kategorien


Achtsamkeit am Arbeitsplatz – Terminplan

Kurs:  21ASp-PR2 immer montags

Datum

jeweils 16:10-16:40

Thema Handout Achtsamkeits-Übung
6.9.2021 Achtsamkeit – was ist das? Achtsamkeit am Arbeitsplatz Dreimal am Tag unterbrechen, was ihr gerade tut, und 10 bewusste Atemzüge machen.
20.9.2021 Der Atem als zentrales Medium der Achtsamkeit Anleitung zur Atembeobachtung Einmal am Tag die Atembeobachtung für 5 Minuten durchführen
4.10.2021 Geduld und Ungeduld Anleitung zum Umgang mit dem Gefühl – Ungeduld, bei mir und bei anderen Meditative Annäherung an die Ungeduld
18.10.2021 Angst Anleitung zum Umgang mit dem Gefühl – Angst Meditative Annäherung an die Angst
8.11.2021 Persönliche Werte Was sind meine wichtigsten persönlichen Werte für meine Arbeit? Erkenntnisübung: Lebe ich nach meinen Werten?
22.11.2021 Stressverstärkende Gedanken Anleitung zum Umgang mit stressverstärkenden Gedanken Abends Rückschau halten: „was waren heute stressverstärkende Gedanken?“
6.12.2021 Was macht noch Sinn? Wieviel Sinngebung liegt in meiner Arbeit für mein Leben? Morgens die Frage stellen: „Warum stehe ich jetzt auf?“
20.12.2021 Stille suchen – Stille finden Wie kann ich Momente der Stille am Arbeitsplatz finden? Im Betrieb und im Homeoffice? Suchen sie einmal am Tag einen Ort, an dem sie für 10 Minuten still sein können

Buchungen zu diesem Kurs über ABB: Michelle.Schmidt@de.abb.com

Der Kurs wird über MS-Teams durchgeführt, es wird eine formale Einladung mit Link gesendet.

Bookings

Nur für MitarbeiterInnen der ABB Frankfurt

€80,00