(19MBIS-Skype) Individuelle Beratung zur Stressreduktion


Datum/Zeit
Date(s) - 01/01/2019 - 31/12/2019
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Kursleitung
Alfred Spill

Kategorien


Lernziele

Diese Achtsamkeit-basierende individuelle Beratung (MBIS) wird Möglichkeiten aufzeigen, wie man mit Stress im Alltag weiser umgehen und ihn vermindern kann.

Wir entscheiden selbst, wie viel Stress wir zulassen; meist jedoch haben wir verlernt, die Warnsignale wahrzunehmen und angemessen zu reagieren. Wir sollten wieder lernen, mehr auf uns zu achten!

Teilnehmende

Diese Beratung richtet sich an alle, die besonders in ihrer Rolle als Mitarbeiter*in oder Führungskraft aus allen Bereichen und Ebenen mit ungesundem Stress konfrontiert sind. Sie beachtet aber auch Stress-Ursachen, die mit dem privaten Umfeld verknüpft sind, wie Beziehungsprobleme, Stress durch Kinder oder die Pflege alter Familienmitglieder.

MBIS ist geeignet für alle, die nach  praxistauglichen Möglichkeiten der Stressbewältigung im Alltag suchen:

  • Wenn sie persönlich eine größere innere Ruhe suchen;
  • Wenn sie persönlich die Wahrnehmung von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen vertieften wollen;
  • Wenn sie praktische Übungen im Umgang mit Stress, schmerzhaften Emotionen, körperlichen Schmerzen oder schwierigen Kommunikationssituationen ausprobieren wollen;
  • Wenn sie körperlich chronisch erkrankt sind;
  • Wenn sie unter psychischen oder psychosomatischen Beschwerden leiden;
  • Wenn sie einen aktiven Beitrag zum Erhalt ihrer inneren Ausgeglichenheit und Gesundheit leisten möchten.

Voraussetzungen

Teilnehmer*innen sollten folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie spüren eine aktuelle körperliche und psychische Belastung durch Stress oder andere Beschwerden;
  • Sie haben die Erwartung, dass diese Beratung keine Heilung von Beschwerden verspricht, sondern Übungswege aufzeigt, mit Stress weise umzugehen und zu reduzieren;
  • Für Sie sind leichte körperliche Übungen im Gehen, Stehen, Sitzen und Liegen sind möglich;
  • Sie sind bereit, für den Zeitraum von 4 Wochen für 4 Telefonate und 10-20 Minuten täglich bestimmte Übungen im Alltag durchzuführen;

Methoden

  • Meditationen im Sitzen, Gehen und Liegen
  • Übungen zur Körperwahrnehmung (Bodyscan)
  • Meditatives Yoga
  • Wertschätzende Kommunikation und Austausch von Erfahrungen und Erleben
  • Austausch und Beratung zu aktuellen akuten inneren Themen
  • Übermittlung von Wissen und theoretischen Hintergründen.
  • Audio-Anleitungen stehen zur Verfügung

 Dauer und Ort

  • wöchentliche Übung- und Beratungstermine (4 Termine von 45 Minuten)  über Skype
  • Termine nach Vereinbarung

Kursgebühr: 180,- € (incl. 19% MwSt.)

Bitte die Stornobedingungen beachten

 

Bookings

4 Beratungstermine von je 45 Minuten über Skype, Termine werden nach der bestätigten Anmeldung gesondert vereinbart.

€180,00